Homepage-Header.png

 

 

7. Rhein-Ahr-Läufe 2018

Einladung mit Konditionen                             Freestyle/Walking-Anmeldeformulare:        Sinzig      Ahrtal       Simmern

Zurück zur Startseite

 

Um diesen Wanderpokal kämpfen die Vereine:  Wanderpokal.jpg  Unsere Laufstrecken:                                        2 km

Geländelaufstrecke 4. RAL-2km.jpg

 

5 km

RAL GL5k.jpg

Anmeldung ab 9 Uhr, erster Start 10 Uhr

- bitte die Impfpässe nicht vergessen -

 

Und dieses Jahr möchten wir alles bisher Dagewesene übertreffen. Lasst uns die Rhein-Ahr-Läufe feiern!

Wir freuen uns auf euch!

 

 

 

6. Rhein-Ahr-Läufe 2017

Die Rhein-Ahr-Läufe 2017 sind vorüber. Unser Verein konnte sich den Wanderpokal leider wiederum nicht zurückerobern. Wir haben 203 km erlaufen. Die Sieger, der HSV Ahrtal über 400 km.

Das ist schade für uns. Aber manchmal liegen die Termine einfach zu ungünstig. Im nächsten Jahr gibt es eine neue Chance.

 

Gewinner der Aktion ist auf alle Fälle das Tierheim Remagen. Hier konnten allein aus dem Lauf in Sinzig 300,-- € Spende übergeben werden. Zusätzlich zu dem Erlös, den das Eventteam des Tierheims mit ihrem Flohmarkt- und Kuchenstand bei uns erzielt hat. Das allein ist schon wunderbar. Wir sagen „Tschüss, bis zum nächsten Jahr!“

 

RAL2017-Simmern.jpg
(Unsere Mannschaft in Simmern/Ww.)

 

 

Hier gibt es ein paar Fotos vom Lauf im Ahrtal.  <<<<<<

Am, 26. März 2017 hat der Rhein-Ahr-Lauf in Sinzig stattgefunden. Bei strahlendem Wetter haben sich 67 Menschen mit ihren Hunden bei den Hundesportfreunden Untere Ahr Sinzig e.V. getroffen und sind mit ihnen losgerannt oder marschiert. Auch eine Crew des Tierschutzvereins Remagen u. Umgebung war mit vor Ort dabei., denn ein Teil der Startgelder soll bereits zum vierten Mal an das Tierheim Remagen gespendet werden. Aber nicht nur mit Walkern war das Tierheim vertreten, sondern auch mit einem Flohmarkt- und Kuchenstand. Es war ein fröhliches Miteinander mit Zeit zum Plausch und Genuss nach der körperlichen Anstrengung. Und in der Pause, die das Sinziger Team zur Auswertung der Ergebnisse benötigte, erfreuten sich auch viele an dem angebotenen Schnüffelspiel für die Hunde oder dem kleinen Geräteparcours. Der ein oder andere genoss auch einfach nur das herrliche Frühlingswetter auf der Vereinswiese.

Zu den Laufergebnissen kommt man hier >>>>

 

Fotos gibt es hier: https://c.gmx.net/@329640872243107139/iEBW5C9ySxeQ5mnvVwkKLA           und hier:   https://goo.gl/photos/1DoZVu6rNatuoSLy9

 

>>>>>>

 

 

Startseite    

 

4. Rhein-Ahr-Läufe 2015

RAL15k.jpg

image037.jpg

Auch in diesem Jahr war es wieder ein besonders schönes Erlebnis, zu sehen, wie so viele Menschen mit ihren Hunden  in fröhlicher Eintracht die Aktionstage miteinander verbrachten. Neben dem sportlichen Aspekt wurde die Geselligkeit in allen drei Vereinen großgeschrieben. Petrus meinte es gut mit uns, und so konnten wir bei bestem Wetter nette Menschen und Hunde sowie leckere Verpflegung genießen.

Es zeigte sich  auch, dass die Teilnehmerzahl von Jahr zu Jahr zunimmt. So sind in diesem Jahr bereits 157 Mensch-Hunde-Teams am Start gewesen. Insgesamt waren 8 Hundesportvereine vertreten, aber auch einige Teams, die keinem Verein angehörten.

Der schnellste Läufer der Serie war Dietmar Janke, der die 5000 m mit seinem Hund Ruby in 19,56 Min. absolvierte. Aber auch die Zeit der schnellsten weibliche Teilnehmerin, Anna-Maria Stahl, kann sich mit 25,15 Min. sehen lassen.

Die 2000-Meter-Strecke wurde von Dennis Benning in 7,44 Min. und von Pia Stahl in 9:22 Min. am schnellsten absolviert.

Die   Serie der Rhein-Ahr-Läufe 2015 wurde am   Sonntag, 19.4.2015, mit dem Lauf in Simmern/Ww. abgeschlossen.

Schön war es wieder. Aber es gab für uns auch einen Wermutstropfen.:

Nachdem unser Verein den Wanderpokal drei Jahre hintereinander errungen hatte, mussten wir ihn in diesem Jahr leider an den HSV Ahrtal weiterreichen. Seine Mitglieder haben für ihren Verein phantastische 284 Kilometer erlaufen. An zweiter Stelle lag der HSV Simmern/Ww. mit 170 km und an dritter Stelle dann wir mit 151 km. 

Wir gratulieren den Ahrtalern zu dieser tollen Leistung! Ihr habt ihn wirklich verdient.

Wanderpokal.jpg

 

Aber im nächsten Jahr sind wir hoffentlich wieder mit einer stärkeren Mannschaft vertreten

und holen uns den Wanderpokal wieder zurück.

 

Links zu weiteren  Berichten und Fotos (vom HSV Ahrtal):

http://www.hsv-ahrtal-ev.de/rheinahr-laeufe-2015.html

http://hundesportverein-ahrtal.magix.net/album/alle-alben/!/oa/7235598/

 http://eifelfrosch.wix.com/fotografie#!galerie-13/c1wk9

 

 

„Last uns mal die Nasen zusammenstecken und erzählt mal, was war denn los in Sinzig?“

k-DSC_0151k.jpg

 

„Es gab doch diesen tollen Spendenlauf – auch in diesem Jahr für das Tierheim in Remagen!“

„Ach ja, ist in aller Munde. Klasse Veranstaltung, aber ein sch… Wetter.“

„Das Wetter war doch egal. Für das Tierheim kamen ohne Flohmarktstand 623,50 € zusammen. Toll, nicht wahr?“

„Echt klasse, aber gute sportliche Leistungen der vielen Läufer konnte man auch bewundern. Nächstes Jahr sind wir dabei! Mal sehen, für welchen Zweck wir dann laufen dürfen.“

„Auf alle Fälle, denn so macht spenden richtig Spaß und glücklich!“

k-DSC_0128k.jpg

 

 

 

Ergebnisse Sinzig 

Ergebnisse 5. RAL Sinzig.jpg

     

 ahrtal79.jpg

 

Am 8. März 2015 fand der erste Lauf der „4. Rhein-Ahr-Läufe“ in Sinzig statt. Bei herrlichstem Wetter begaben sich 65 Teams an den Start. Am schnellsten bewältigte Diemar Janke mit seiner Ruby die 5-Kilometer-Strecke. Er benötigte nur 19,56 Minuten.
Aber auch die anderen Ergebnisse können sich sehen lassen (s.u.).

Da der Lauf in Sinzig wieder zugunsten des Tierheim Remagen durchgeführt wurde, kann sich dieses wieder über eine schöne Summe freuen. Noch evtl. nachkommende Spenden werden abgewartet, bevor das Spendenergebnis mitgeteilt wird. Aber so viel sei schon verraten: Es sieht so  aus, als würde mindestens wieder das Ergebnis vom vergangenen Jahr erreicht werden und dies obwohl ein großer Sponsor des vergangenen Jahres ausgefallen ist.

Wir danken neben den Startern und Helfern auch allen Sponsoren. Dies sind neben einigen privater Spendern: Eifler Bergwelt, Remagen; Kreissparkasse Ahrweiler; Reifen Hüsken, Bad Breisig; Sinziger Mineralbrunnen.

Zudem wurden wir mit Sachspenden unterstützt durch „Kripper Getränkehandel“,   „Bioladen Gänseblümchen“, Lesezeit „Brot und Wein“, Bäckerei Schmickler, Restaurant „Vieux Sinzig“ und dem Laufverein „Sportteufelchen“ aus Bad Neuenahr.

Ein herzliches Dankeschön an alle!

Nun sind aber alle Hunde(Sport)freunde noch eingeladen an den beiden anderen Läufen der Staffel teilzunehmen und sich schnell dafür anzumelden.

 

Aushang RAL4.jpg        Logo RAL4.jpg      

 

 

 

2014

Der erste Lauf der 2014er-Serie fand am Sonntag, 9.3.2014, bei herrlichem Wetter in Sinzig statt und wurde von vielen Hunde(sport)freunden besucht. 61 Teams traten an, um für das Remagener Tierheim zu joggen und zu walken. Die Veranstaltung wurde durch Sach- und Geldspenden unterstützt von der Volksbank Rhein-Ahr-Eifel,  der Kreissparkasse Ahrweiler, Gänseblümchen-Naturkost aus Sinzig, Getränke Michels aus Heimersheim und von der Bio-Metzgerei Natur-Genuss Schmitz aus Remagen. So kamen letztendlich 777,-- Euro für das Remagener Tierheim zusammen. Im Anschluss an den Lauf saß man noch auf dem Vereinsgelände beisammen,  um diese gelungene Veranstaltung gemütlich ausklingen zu lassen.

Teilnehmer und Ergebnisse finden Sie hier:   >>>>>

Im 14-tägigen Abstand folgten nun noch zwei Läufe beim HSV Ahrtal und beim HSV Simmern. Auch diese wurden als gelungene und fröhliche Veranstaltung mit vielen Hunden und ihren Besitzern erlebt.

Die teilnehmenden Hundesportvereine konkurrierten um einen Wanderpokal für die meisten erlaufenen Kilometer bei allen drei Veranstaltungen. Diesen Wanderpokal erliefen sich auch in diesem Jahr wiederum die Hundesportfreunde Untere Ahr Sinzig, die insgesamt 245 km erlaufen hatten.

In der Einzelwertung, an der jedermann teilnehmen konnte, wurden die schnellsten Gesamtzeiten über alle drei Läufe ermittelt.

 

672.JPG                  image002.jpg 

  066.JPGAhrtal.jpg       

 

Presse-RAL3 2014.jpg   Presse-RAL3 2014 2.jpg

Zurück zur Startseite

Hundesportfreunde Untere Ahr Sinzig Der HSF Sinzig ist ein Hundesportverein (THS, Turnierhundesport). Wir bieten für Nichtmitglieder aus Sinzig, Remagen und Umgebung aber auch Kurse (Welpengruppe oder Welpenschule, Junghundespielstunde, Erziehungskurse